500Hz ist kein Trend mehr: Samsung hat den Odyssey G6 OLED Gamer-Monitor auf den Markt gebracht

500Hz ist kein Trend mehr: Samsung hat den Odyssey G6 OLED Gamer-Monitor auf den Markt gebracht
Odyssey OLED G6 (G60SF). Quelle: Samsung

Samsung hat den Odyssey OLED G6 (G60SF) Gaming-Monitor vorgestellt - das weltweit erste 27″ OLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 500Hz. Die Neuheit richtet sich an Cyber-Athleten und Gamer, die an maximaler Reaktionsfähigkeit und Bildsmoothness interessiert sind.

Das wissen wir

Der Monitor verfügt über ein QD-OLED-Panel mit 16:9 Aspect Ratio, QHD (2560×1440) Auflösung, 0,03 ms Reaktionszeit und einem Kontrastverhältnis von 1.000.000:1. Die Spitzenhelligkeit erreicht 1.000 Nits und die VESA DisplayHDR True Black 500-Zertifizierung sorgt für tiefe Schwarztöne und realistische Lichtübertragung. Die Glare Free-Technologie reduziert Reflexionen auf dem Bildschirm, was ihn auch in hell beleuchteten Umgebungen angenehm macht.

Der Odyssey G6 unterstützt AMD FreeSync Premium Pro und NVIDIA G-Sync Antialiasing-Technologien und ist Pantone-validiert - der Monitor kann über 2100 Farben und 110 Hauttöne genau darstellen. Unter den Anschlüssen gibt es zwei HDMI 2.1, DisplayPort 1.4, USB Typ-A und Typ-B sowie einen 3,5 mm Audioausgang.

Der Hersteller gewährt eine dreijährige Garantie.

Der Samsung Odyssey OLED G6 (G60SF) ist bereits für 999 $ erhältlich und wird mit einem verstellbaren Standfuß geliefert.

1
2
3
4
5

Rückblick

Tatsächlich wurde der erste 500Hz-Monitor von MSI angekündigt, aber Samsung gelang es, der Konkurrenz voraus zu sein und als erster ein solches Modell zum Verkauf anzubieten.

Quelle: Samsung

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();