Gruppentelefonate in WhatsApp sind intelligenter geworden: Planung, Reaktionen, Benachrichtigungen
WhatsApp hat mehrere Funktionen eingeführt, die Gruppentelefonate bequemer und vorhersehbarer machen sollen. Jetzt können Sie nicht nur nach Lust und Laune in einem Chat anrufen, sondern ein Meeting im Voraus planen und alle erforderlichen Teilnehmer einladen.
Was sich geändert hat
Im Tab “Anrufe” drücken Sie einfach auf “Plus” und wählen “Anruf planen”. Die App fordert Sie auf, das Datum, die Uhrzeit und die Teilnehmer anzugeben. Geplante Anrufe können bearbeitet, Personen hinzugefügt oder entfernt sowie ein Link geteilt werden, den Sie leicht in Ihren persönlichen Kalender einfügen können. Bevor das Meeting beginnt, wird WhatsApp alle Eingeladenen daran erinnern, dass es Zeit ist, sich zu verbinden.
Eine weitere neue Funktion ist die Interaktivität während eines Gesprächs. Es gibt eine Funktion zur “Handhebung”, um höflich das Wort zu ergreifen, ohne andere zu unterbrechen. Für schnelle Reaktionen können Sie Emoji während des Anrufs verwenden - so können Sie Ihre Emotionen zeigen, ohne das Gespräch zu stören.
Links zu Anrufen sind ebenfalls “intelligenter” geworden - jetzt erhält der Benutzer, der einen Link zu einem Anruf erstellt hat, Benachrichtigungen, wenn jemand über die Einladung beitritt. Das ist besonders nützlich für Arbeits- oder offene Gruppen, in denen es wichtig ist zu verstehen, wer dem Gespräch beitritt und wann.
Alle Anrufe sind wie zuvor durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt.
Quelle: WhatsApp