Kindheitsängste, häusliche Gewalt und verrückter Papa: Das Indie-Horrorspiel Bad Cheese, im Stil der frühen Disney-Cartoons, wird am 1. September veröffentlicht
Simon Lukasik, ein bekannter Künstler und Spieldesigner (Mitautor von Bulb Boy und Poopdie), hat das Veröffentlichungsdatum seines ersten unabhängigen Spiels Bad Cheese bekannt gegeben, das stilistisch dem Shooter Mouse: P.I. For Hire ähnelt, aber in einem völlig anderen Genre gemacht ist.
Das Wissen, das wir haben
Bad Cheese ist ein psychologisches Horrorspiel, das im Stil der Disney-Cartoons der 30er Jahre gemacht wurde. Das Spiel wird am 1. September auf MS, PlayStation 5, Xbox Series und Nintendo Switch beider Generationen veröffentlicht.
In der Handlung von Bad Cheese lebt der kleine Mouse ein gewöhnliches Leben und geht seinen täglichen Aktivitäten nach, aber eines Tages wird er allein mit seinem verrückten Vater gelassen, der selbst bei den kleinsten Anlässen aggressiv ist. Der Protagonist muss das Haus sauber und ordentlich halten, nach Süßigkeiten und Spielzeug suchen und die Aufträge seines Vaters erfüllen, ohne Lärm zu machen und seinen Eltern wütend zu machen, sonst wird es Probleme geben. Aber am wichtigsten ist, dass Mousey sich mit seinen Ängsten auseinandersetzen muss.
Das Spiel sieht etwas grotesk aus, hat aber einen gewissen Charme.
Die Demo von Bad Cheese ist bereits auf Steam verfügbar.
Quelle: IGN