Tesla Optimus-Roboter werden Displays von Samsung haben

Von Viktor Tsyrfa | heute, 14:52
Jenseits von Science-Fiction: Tesla Optimus zeigt Sensibilität beim Bewegen von Eiern Tesla Optimus transportiert Eier, ohne sie zu zerbrechen. Quelle: Tesla

Tesla hat nicht nur AI6-Chips von Samsung Foundry im Wert von 16,5 Milliarden Dollar bestellt, sondern es scheint, dass das Geschäft auch auf OLED-Panels ausgeweitet wurde. Samsung Display wird 2027 mit der Lieferung von 8-Zoll-OLEDs an Tesla beginnen. Derzeit kauft Tesla 8-Zoll-LCD-Panels nur für die Rücksitze einiger Automodelle. Es ist möglich, dass das Unternehmen sie durch OLEDs ersetzen will, aber es ist wahrscheinlicher, dass diese Panels für die Gesichtsabbildung in der nächsten Generation von Tesla Optimus-Robotern verwendet werden.

Lecks über den Optimus Gen 3 deuten darauf hin, dass das Modell 2026 ein externes Display im Gesicht haben wird - und OLED ist genau das, was wir brauchen: leichter, dünner, benötigt keine Hintergrundbeleuchtung, kann in jede Form gebracht werden und schwarze Pixel werden fast unsichtbar sein.

Was ist Optimus?

Optimus (Tesla Bot) ist ein vielseitiger humanoider Roboter, der 2022 vorgestellt wird. Derzeit wird er von Tesla für einen Wow-Effekt bei Ausstellungen und Präsentationen eingesetzt. Wahrscheinlich sieht das Unternehmen ihn als Investition in die Zukunft - eines Tages wird er geschickt und anpassungsfähig genug sein, um als persönlicher Assistent verkauft zu werden.

Quelle: www.sammobile.com