Ford hat neue Namen registriert: Evos, Fathom, Fuze, Hive und Mythic
Ford hat Anträge zur Registrierung der Marken Evos, Fathom, Fuze, Hive und Mythic beim United States Patent and Trademark Office (USPTO) eingereicht. Die Dokumente sind vom 5. August 2025 datiert und decken eine breite Palette von Fahrzeugen ab, von Autos und Pickup-Trucks bis hin zu elektrischen Fahrzeugen und ihren Komponenten.
Das wissen wir
Ford Motor arbeitet derzeit an einer neuen Plattform für günstige Elektrofahrzeuge, die die Basis für eine ganze Familie von Modellen sein soll. Das erste davon ist ein mittelgroßer Pickup-Truck. Es ist noch unklar, welchen Namen er erhalten wird: er wird den Ranger beibehalten, einen der alten Namen wiederbeleben oder einen völlig neuen erhalten. Am selben Tag beantragte Ford die Registrierung der Marke Ranchero, die auf die Rückkehr des legendären Namens für den zukünftigen Pickup hindeuten könnte.
Die neuen Namensanträge kamen nur wenige Tage vor der großen Ankündigung, die Ford als "den Modell T-Moment" bezeichnet. Vermutlich ist das der Tag, an dem der neue elektrische Pickup debütieren wird und vielleicht auch die Plattform selbst vorgestellt wird.
Von den neuen Namen sieht Evos am vertrautesten aus: unter diesem Namen wurde in China ein Crossover verkauft, der kürzlich in Mondeo Sport umbenannt wurde. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die registrierten Namen nicht nur für Modelle, sondern auch für separate Konfigurationen oder Versionen zukünftiger Elektroautos verwendet werden.
Ford bringt gerne alte Namen zurück, anstatt neue zu erfinden: denken Sie nur an das wiederbelebte Lightning und Maverick. Außerdem hat das Unternehmen zuvor solche Namen wie Capri, Cortina, Escort, Granada und Orion in verschiedenen Ländern registriert. Vor diesem Hintergrund erscheint das Auftreten mehrerer Anträge am Vorabend einer wichtigen Ankündigung für Elektroautos nicht zufällig.
Quelle: FordAuthority