Bugatti ist bis 2029 "Ausverkauft".

Von: Volodymyr Kolominov | gestern, 21:39

Die Nachfrage nach Bugattis neuen Hypercars ist so hoch, dass potenzielle Käufer Jahre warten müssen, um ihr Auto zu bekommen, falls sie überhaupt eine Bestellung aufgeben können.

Das wissen wir

Der Designdirektor von Bugatti, Frank Heyl, sprach mit CarBuzz und sagte, dass das Unternehmen so viele Bestellungen hat, dass es mit Zuversicht in die Zukunft planen kann. Die Marke finalisiert jetzt den Bolide-Tracks-Hypercar und bereitet die Einführung des Tourbillon vor. Allein diese Projekte werden die nächsten vier Jahre in Anspruch nehmen.

"Wenn Sie als Geschäftsinhaber diese [finanzielle Stabilität] haben, funktioniert alles sehr zuverlässig", betonte er.

Der Tourbillon ist ein hybrides Hypercar mit einem elektrischen Antriebssystem mit drei Motoren und einem 8,4-Liter-V16-Motor. Die kombinierte Leistung des Antriebsstrangs erreicht 1.800 PS, was ihm ermöglicht, aus dem Stand in nur 2,0 Sekunden auf 97 km/h (60 mph) zu beschleunigen. Der Preis beginnt bei 4 Millionen Dollar, aber es ist unmöglich, das Auto beim Hersteller zu kaufen: Der gesamte Produktionslauf ist ausverkauft.

Somit hat Bugatti mehrere Jahre Zeit, ein Modell zu entwickeln, das den Tourbillon ersetzen wird. Was genau es werden wird, ist noch unbekannt, aber die Erwartungen werden offensichtlich hoch sein.

Quelle: CarBuzz