BYD hat einen Autothemenpark mit einer Strecke, Dünen und einem Pool für Geländewagen eröffnet

Von Volodymyr Kolominov | heute, 08:19
BYD passt die Fahrzeugflotte für die Unterhaltung der Zukunft an BYD Vergnügungsautopark. Quelle: BYD

Der chinesische Auto-Riese BYD hat in Zhengzhou ein Themenzentrum für Autoliebhaber eröffnet. Dort sind Testfahrten verschiedener Modelle möglich, darunter der Yangwang U9 elektrische Supersportwagen.

Das wissen wir

Das Hauptaugenmerk liegt auf einer 1,7 Kilometer langen Strecke mit neun Kurven und einer 550 Meter langen Geraden, auf der BYD-Fahrzeuge bis zu 220 km/h beschleunigen können. Neben der Strecke befindet sich ein 15.300 Quadratmeter großes "dynamisches Paddock", in dem Sie ein Slalomrennen fahren und auch die automatischen Parkfunktionen testen können.

Das Zentrum umfasst außerdem einzigartige Bereiche: einen Bereich mit 30.000 Basaltsplatten, die mit Wasser bedeckt sind und Eis und Schnee simulieren, sowie ein 70 Meter langes Becken, in dem die Fähigkeiten des YangWang U8 SUVs getestet werden können.

BYDs besondere Stolz ist eine Sanddüne aus 6.200 Tonnen Sand, die laut dem Guinness-Buch der Rekorde als die größte der Welt für Fahrzeuggutachten anerkannt ist. Das Gelände bietet auch eine Geländestrecke, einen Ruhebereich und einen Campingbereich.

Vier Arten von Tickets stehen den Besuchern zur Verfügung. Das günstigste kostet 899 Yuan (83 $) und umfasst eine Mitfahrgelegenheit im YangWang U9 sowie eine Testfahrt mit einem Modell der Dynasty- oder Ocean-Serie. Das Ticket für 999 Yuan (139 $) beinhaltet außerdem Denza und Fang Cheng Bao sowie eine Fahrt auf der Strecke im Z9 GT.

Das erweiterte Paket für 1.999 Yuan (280 $) ermöglicht es Ihnen, den U8 SUV und den U9 Supersportwagen sowie andere Modelle auszuprobieren. Ein VIP-Ticket für 6.666 Yuan (927 $) bietet Zugang zu allen Bereichen und Fahrzeugen im Zentrum und umfasst als Bonus einen Übernachtungsaufenthalt in einem Fünf-Sterne-Hotel.

Quelle: Carscoops