Labubu hat bereits $650 Millionen "verdient" und könnte bis zum Ende des Jahres bis zu $1 Milliarde einbringen

Von Viktor Tsyrfa | heute, 11:07
Labubu hat bereits $650 Millionen "verdient" und könnte bis zum Ende des Jahres bis zu $1 Milliarde einbringen Labubu. Quelle: LILLIAN SUWANRUMPHA, Getty Images

Das chinesische Unternehmen Pop Mart, das das beliebte Labubu-Plüschtier aus der Monsters-Serie herstellt, hat seine finanziellen Ergebnisse für die erste Hälfte von 2025 bekannt gegeben. Ein Teil des Umsatzes dieser Serie beträgt etwa $670 Millionen, was jede Chance bietet, bis zum Ende des Jahres $1 Milliarde zu erreichen oder sogar zu überschreiten - für das Unternehmen ist dies ein Anstieg von 688 % im Vergleich zum Vorjahr. Die Neuheit in diesem Jahr hat solche Markt-Riesen wie Barbie und Hot Wheels in den Schatten gestellt.

Labubu ist ein "Plüschmonster" im "Blindbox"-Format - der Käufer weiß nicht, welche Figur er oder sie bekommt. Die Beliebtheit wuchs, nachdem BLACKPINKs Lisa zugeben hat, dass sie diese Geschöpfe verehrt, und dann wurden sie in den Händen von Prominenten gesehen: Cher, Kim Kardashian, Paris Hilton, Marc Jacobs usw. hingen Labubu als Schlüsselanhänger an ihren Designertaschen. Virales Marketing hat sich, wie wir sehen können, ausgezahlt.

Quelle: techcrunch.com