Gearbox CEO: Borderlands 4 ist so ein cooles Spiel, dass man sich nicht schämen müsste, dafür 200 Dollar zu verlangen.
Im Mai sorgte der exzentrische Gearbox-CEO Randy Pitchford für Empörung in der Gamer-Community, indem er sagte, dass "echte Fans kein Problem haben werden, 80 Dollar für Borderlands 4 zu finden". Später wurde bekannt, dass der Shooter 10 Dollar günstiger verkauft wird, aber der Entwickler war überzeugt, dass sein Spiel viel mehr wert ist.
Das wissen wir bisher
Journalisten von GamesRadar sprachen mit Randy Pitchford auf der Gamescom 2025 und fragten ihn, ob sich seine Meinung über den wahren Wert des Spiels geändert hat.
Und sie hat sich geändert! Pitchford sagte, dass Borderlands 4 den Preis von 200 Dollar gerechtfertigt hätte. Gleichzeitig bemerkte der Spieldesigner, dass er in einer idealen Welt nichts dagegen hätte, wenn das Spiel kostenlos verteilt würde, so dass jeder es kennenlernen könnte. Aber große Unternehmen erlauben eine solche Großzügigkeit nicht.
Nun, die Gamer werden am 12. September erfahren, was Borderlands 4 wirklich wert ist - das Spiel wird an diesem Tag für PC, PS5 und Xbox Series veröffentlicht, und am 3. Oktober wird es für die Nintendo Switch 2 erscheinen.
Quelle: GamesRadar