Auf der Suche nach innovativen Ideen: Google stoppt die Entwicklung neuer Pixel-Tablets

Von: Anton Kratiuk | heute, 12:56

In den Medien tauchten schon lange Informationen auf, dass Google die Entwicklung seiner eigenen Tablet-Serie Pixel erneut einfriert, und nun haben Vertreter des Unternehmens dies offiziell bestätigt.

Das wissen wir bisher

Der Leiter der Gadgets, Rick Osterloh, sagte in einem Interview mit Bloomberg, dass das Unternehmen momentan nicht an neuen Tablets arbeitet und auch nicht plant, intelligente Ringe und Klapp-Smartphones zu entwickeln.

Was das Pixel Tablet betrifft, so erklärte der Geschäftsführer, dass das Unternehmen keinen Sinn darin sieht, weiterhin mit Samsung und Apple zu konkurrieren, solange es nicht in der Lage ist, etwas Innovatives für Gadgets in dieser Kategorie anzubieten. Darüber hinaus deuten Analysten darauf hin, dass es kurzfristig genug Pixel-Smartphones für die Nutzer geben wird und dass die wenigen, die bereit sind, auch ein Tablet zu kaufen, für die Relevanz der Veröffentlichung neuer Modelle zu wenig sind.

Die Situation bei den Flip-Smartphones ist fast identisch: Dieses Segment wird von Samsung und Motorola dominiert, und Google sieht keine Perspektiven im Wettbewerb mit ihnen, daher wird man sich auf die Entwicklung des Pixel Fold konzentrieren.

Im Übrigen wurden in dem Interview auch die XR-Brillen erwähnt, die Google kürzlich vorgestellt hat. Momentan ist das Unternehmen sich nicht sicher, ob ein solches Gadget in den Verkauf gehen wird, aber die Entwicklung geht weiter.

Quelle: Bloomberg