Google hat Veo 3 für alle geöffnet: drei kostenlose KI-Videos an diesem Wochenende

Von Russell Thompson | heute, 17:21
KI ersetzt den Videoeditor: Die spontane Kreativität des zufälligen Drehbuchautors Wenn Ihr Videoeditor KI ist und Ihr Drehbuchautor Zufall. Quelle: Google

Google hat beschlossen, den Gemini-Nutzern einen Bonus zu bieten: Nur an diesem Wochenende hat der Dienst kostenlosen Zugang zu Veo 3 eröffnet - einem System zur Videoerstellung mit Hilfe von künstlicher Intelligenz. Normalerweise können nur Abonnenten der kostenpflichtigen AI Pro- oder Ultra-Pläne solche Technologien „erleben“, aber jetzt haben sogar kostenlose Konten die Chance, ein Mini-Kino im Browser zu erhalten.

Das wissen wir

Laut einem Beitrag in der X Google Gemini App können kostenlose Nutzer drei Videos erstellen, ohne zu zahlen. Die Einschränkung ist streng: Nur drei 8-Sekunden-Clips und nur bis Sonntag um 22:00 Uhr pazifischer Zeit (das ist 1:00 Uhr New Yorker Zeit und 6:00 Uhr Londoner Zeit am Montag).

Veo 3-Videos werden von Audio begleitet - und das kann sowohl ein Vorteil als auch eine Überraschung sein. Wenn Sie im Antrag nicht genau angeben, was Sie hören möchten, fügt das System „etwas Eigenes“ hinzu.

Wie Veo 3 funktioniert

Abonnenten der AI Pro-Pläne erhalten normalerweise drei Generierungen pro Tag (für 19,99 $ pro Monat) sowie Zugang zum Flow-Editor, mit dem Sie qualitativ hochwertigere Videos erstellen können.

Die Engine selbst kann Fotos in animierte Szenen verwandeln: Beschreiben Sie einfach, was im Bild passieren soll, und in ein paar Minuten erscheint ein kurzer Clip. Sie können auch das Szenario von Grund auf neu festlegen: die Aktionen der Charaktere, den Bildstil, den Kamerawinkel und sogar die Stimmung angeben.

Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass Veo 3 längst nicht perfekt ist. Manchmal ist das Ergebnis ansprechend, und manchmal produziert es seltsame Störungen - als ob das Editing nach einer schlaflosen Nacht durchgeführt wurde.

Dennoch sind die nächsten paar Tage eine großartige Gelegenheit, zu sehen, was Google mit generativem Video machen kann, und zu entscheiden, ob es sich lohnt, dafür jeden Monat zu zahlen.

Quelle: @GeminiApp