Auf halbem Weg durch unsere Reise fanden wir uns in einer prozedural generierten Hölle wieder: Ein bemerkenswertes Spiel basierend auf der göttlichen Komödie wurde angekündigt

Die vergangene Woche war extrem gesättigt mit verschiedenen Ankündigungen und Shows. Auf der gamescom 2025 und einer riesigen Anzahl von verwandten Veranstaltungen präsentierten Entwickler aus der ganzen Welt viele interessante Spiele, von denen einige in der Informationslandschaft nicht die gebührende Beachtung fanden.
Eine dieser Neuheiten war La Divina Commedia - ein Action-RPG in einem nicht-standardmäßigen Setting.
Das Wissen, das wir haben
Wir möchten auf den Trailer von La Divina Commedia aufmerksam machen. Dies ist ein Spiel von dem jungen italienischen Studio Jyamma Games, das 2024 Enotria: The Last Song veröffentlicht hat. Dieses Soulslike wurde mit zurückhaltenden Bewertungen aufgrund seiner schwachen technischen Umsetzung betrachtet, stach jedoch durch seine Ästhetik, die auf mediterranem Volksglauben basiert, hervor.
Das neue Spiel La Divina Commedia basiert, wie der Name schon sagt, auf einem berühmten Gedicht von Dante Alighieri und wird die Spieler auffordern, zu den neun Kreisen der Hölle zu reisen, um eine Geliebte zu retten, die nicht überraschend Beatrice genannt wird.
Das Hauptmerkmal des Spiels ist die prozedurale Generierung von Orten, dank derer jeder Durchgang einzigartig sein wird. Bitte beachten Sie, dass diese Technologie nicht immer den gewünschten Effekt liefert und oft dazu führt, dass alle Standorte sekundär und künstlich aussehen.
Über das Kampfsystem ist nichts bekannt, aber es könnte dem von Enotria: The Last Song ähnlich sein.
Es sei darauf hingewiesen, dass dies nur das zweite Spiel, das auf der göttlichen Komödie basiert, ist; das erste war Dantes Inferno (2010) von dem längst geschlossenen Studio Visceral Games - den Machern von Dead Space, aber es war erfolglos und hinterließ keine Spur in der Spieleindustrie.
Wann wir es erwarten können
Für La Divina Commedia wurde noch kein Veröffentlichungstermin bekannt gegeben.
Quelle: La Divina Commedia