Sony Xperia 10 VII erhält eine neue Kameraeinheit - was bekannt wurde
Der Gehäusehersteller SpinoArmor hat Werbebilder des Sony Xperia 10 VII veröffentlicht, das im Oktober erscheinen soll. Das Bild zeigt das Smartphone von beiden Seiten. Auf der Rückseite ist die neu gestaltete Kameraeinheit zu sehen. Anstelle eines vertikalen Blocks, wie beim Xperia 10 VI, wird das neue Gerät eine horizontale "Pille" haben, die sich fast über die gesamte Rückseite erstreckt. Darin befinden sich zwei Kameramodule, ein LED-Blitz und ein zweites Mikrofon.
Sony versuchte, das Frontpanel mit den dicksten und asymmetrischsten Rändern zu versehen. Den japanischen Ingenieuren gelang es, die charakteristische Technik des Unternehmens zu implementieren, die nicht nur den unteren, sondern auch den oberen Rand des Smartphones vergrößert. Dies machte es jedoch unmöglich, Löcher oder Vertiefungen im Bildschirm für die Frontkamera zu schaffen.
Was die technischen Spezifikationen betrifft, sagen Leaks, dass sich der Bildschirm selbst nicht ändern wird - er wird weiterhin 6,1″ mit einem Seitenverhältnis von 21:9 sein. Aber das Gehäuse wird anstelle des üblichen Plastiks einen Metallrahmen haben. Das Chipsatz wird ebenfalls aktualisiert - anstelle von Snapdragon 6 Gen 1 wird das Modell Snapdragon 6 Gen 4 erhalten.
Es bleibt unklar, warum Sony einen solchen Redesign in seinem Budget-Smartphone vorgenommen hat. Vielleicht liegt es an der Vertragsfertigung in China, da einige chinesische Hersteller auch begonnen haben, horizontale Kameraeinheiten herzustellen.