Vier Kameras, Touch ID und keine SIM: Mark Gurman teilte neue Details des faltbaren iPhones

Immer mehr Informationen über das erste faltbare iPhone-Modell kommen ans Licht, und neue Details wurden vom renommierten Insider und Bloomberg-Journalisten Mark Gurman geteilt.
Das wissen wir
In der neuen Ausgabe des wöchentlichen Nachrichten-Digests Power On berichtete Gurman, dass das iPhone Fold vier Kameras erhalten wird: eine Frontkamera, eine interne Kamera und zwei Hauptkameras, und für die biometrische Kontrolle wählte Apple Touch ID, das in den Power-Button integriert ist, anstelle von Face ID.
Das Gadget wird mit dem Apple C-Modem der zweiten Generation ausgestattet sein, jedoch ohne einen physischen SIM-Kartensteckplatz. Derzeit zieht der Hersteller zwei Varianten der Gehäuserfarbe in Betracht - schwarz und weiß.
Erinnern wir uns, dass der Insider Ming-Chi Kuo zuvor berichtete, dass die Diagonale des internen Bildschirms des faltbaren Gadgets 7,8″ ohne Falten betragen wird, und der externe Bildschirm 5,5″. Im gefalteten Zustand wird das Gerät zwischen 9 und 9,5 mm dick sein, während es im entfalteten Zustand zwischen 4,5 mm und 4,8 mm dick ist.
Das faltbare iPhone wird ein Gehäuse aus Titanlegierung erhalten. Die internen Displays werden durch ein Scharnier aus flüssigem Metall verbunden, was die Festigkeit und Zuverlässigkeit des Designs erheblich erhöht. Jetzt hat Ming-Chi Kuo klargestellt, dass der Hersteller ein "faltenfreies" Display dank der Verwendung einer lasergebohrten Metallplatte und des Übergangs von On-Cell- zu In-Cell-Technologie erreichen wird, was die Sichtbarkeit der Biegung reduziert.
Das faltbare iPhone wird voraussichtlich 2026 veröffentlicht.
Quelle: Bloomberg