Medien: Das Warten auf die Mass Effect-Serie wird lang sein - die Dreharbeiten beginnen erst Ende 2026

Von Anton Kratiuk | heute, 18:08
Commander Shepard kehrt zurück: Der beliebte Mass Effect-Held steht wieder im Mittelpunkt des Geschehens Commander Shepard aus Mass Effect. Quelle: Steam

Es ist bekannt, dass die Filmgesellschaft Amazon MGM Studios plant, eine ehrgeizige Serie basierend auf der kultigen Videospielreihe Mass Effect zu produzieren. Da viele Mitglieder des Teams der hochgelobten Fallout-Serie an dem Projekt beteiligt sind, sind die Fans der Commander Shepard-Geschichte optimistisch und erwarten gespannt die Premiere. Aber es sieht so aus, als würde sich das Warten ernsthaft verlängern.

Das wissen wir

Das Portal Production Weekly hat Materialien von Amazon MGM Studios erhalten, in denen angegeben wurde, dass der Beginn der Dreharbeiten zur Serie Mass Effect für das vierte Quartal 2026 geplant ist.

Natürlich dauert das Filmen und die Postproduktion mit modernen Technologien viel weniger Zeit als früher, aber es ist unwahrscheinlich, dass die erste Staffel der Serie (bei sehr optimistischen Vorhersagen) vor Anfang 2028 debütieren wird.

Die Dokumente enthalten keine Informationen über die Handlung der Serie, sondern nur eine kurze Zusammenfassung basierend auf den Ereignissen des ersten Mass Effect-Spiels. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Autoren dieselbe Geschichte anpassen, aber es sollte beachtet werden, dass sie ziemlich groß angelegt ist und selbst eine Filmadaption eines Spiels mehrere Staffeln in Anspruch nehmen und eine riesige Handlung erfordern kann.

Erinnern wir uns daran, dass der Drehbuchautor und ausführende Produzent der Serie über Mass Effect Daniel Casey sein wird ("Fast & Furious 9", "Cloverfield 10"), und die Produzenten Avi Arad ("Iron Man", "The Punisher"), Karim Zreik ("Spider-Man: No Way Home", "Borderlands") und Michael Gamble - Spieldirektor des neuen Teils von Mass Effect. Doug Jung, Co-Autor des hochgelobten Detektivthrillers "Mindhunter" und der Actionserie "Banshee", wird als Showrunner fungieren.

Quelle: Production Weekly