Logitechs Flaggschiff-Maus MX Master 4 erhält haptisches Feedback (und viele Bilder dazu)

Von Viktor Tsyrfa | gestern, 19:58
Was bringt der Logitech MX Master 4 für die Maus-Enthusiasten? Logitech MX Master 4. Quelle: Logitech

Logitech bereitet sich darauf vor, seine legendäre MX Master-Serie zu aktualisieren - und das diesmal mit einer überraschenden Neuheit. Frühere Leaks deuteten auf ein neues Daumenpad hin, und jetzt haben wir Informationen darüber, wofür es gedacht ist.

Laut WinFuture wird die neue MX Master 4 ein Haptic Sense haptisches Panel im Daumenbereich haben. Der integrierte Vibrationsmotor wird haptisches Feedback bei der Ausführung von Aktionen, beim Verändern des Cursors oder beim Wechseln zwischen Geräten bieten. Benutzer können die Intensität der Vibrationen über die Options+-App anpassen.

Der Hersteller verspricht noch leisere Schalter in den Tasten (was überraschend ist, da die MX Master 3C bereits sehr leise ist). Die Empfindlichkeit des Sensors kann im Bereich von 200 bis 8000 DPI geändert werden, und in der App kann dieser Wert in 50 DPI-Schritten feinjustiert werden.

Der Hersteller behauptet, dass alles umweltfreundlich ist - der Gesamtanteil an recycelten Materialien beträgt 27%, und das Kobalt in der Batterie ist ausschließlich recycelt.

Eine weitere Neuheit ist der Aktionsring, der es ermöglicht, benutzerdefinierte Funktionen für den schnellen Zugriff festzulegen. Dies erweitert die Personalisierungsmöglichkeiten, die MX Master seit langem zu einem Favoriten unter Designern, Programmierern und Gamern gemacht haben.

Die MX Master 4 wird voraussichtlich am 30. September für etwa 150 € (130 $) auf den Markt kommen.