Nichts Phone 3-Werbung verwendet Stock-Porträts - Nichts Kommentar
Nichts ist in einen Skandal verwickelt. Unter dem Vorwand, Fotos gemacht mit einem Smartphone zu zeigen, wurden Stockfotos von der Stills-Plattform auf Werbebannern platziert.
Die fünf Fotos trugen den Titel "Hier ist, was unsere Community mit dem Phone 3 festgehalten hat." aber die Nutzer vermuteten, dass die Vanillefotos ein Schwindel waren. Die Verdachtsmomente wurden bestätigt, die Fotos wurden auf einer Plattform für Stockbilder gefunden, und ihre EXIF-Daten zeigten an, dass sie professionell aufgenommen wurden. Einige der Fotos wurden 2023 veröffentlicht, als das Phone 3 nicht einmal als Prototyp existierte. Einer der Fotografen, der eines dieser Bilder erstellt hat und anonym bleiben möchte, bestätigte, dass das Foto mit einer Fujifilm XH2s-Kamera aufgenommen wurde.
Bildbeschreibung. Illustration: джерело
Bildbeschreibung. Illustration: джерело
Was hat Nichts gesagt?
Der Mitbegründer von Nichts, Akis Evangelidis entschuldigte sich und erklärte, dass es sich um vorübergehende Platzhalter (Platzhalterbilder) handelte, die in der Phase der Genehmigung des Bannerlayouts verwendet wurden, und sie sollten vor dem Druck durch echte ersetzt werden. Aufgrund eines Fehlers der Marketingabteilung geschah dies nicht, aber es war ein einfacher Fehler, der keine böse Absicht hatte. Das Unternehmen verspricht, die Demostände zu aktualisieren und alle Fälschungen durch echte Bilder zu ersetzen, die mit dem Phone 3 aufgenommen wurden.
Die Entschuldigung klingt nicht sehr plausibel. Warum Geld für professionelle Fotos ausgeben, wenn absolut beliebige Bilder für einen vorübergehenden Entwurf verwendet werden könnten? Die Verwendung professioneller Aufnahmen erhöht nur die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers, wenn eine Person, die mit der Situation nicht vertraut ist, in Zukunft beteiligt werden soll.
Nichts wurde bereits ertappt, wie es bezüglich der Qualität seiner Kameras täuschte. Darüber hinaus log das Unternehmen über die Kamera. In seinem Vergleich der Videoqualität präsentierte das Unternehmen Videos, die zu sein schienen, als wären sie mit den Hauptmodulen des iPhone 16 Pro Max für das Phone 3a aufgenommen worden. Tatsächlich nahm das iPhone jedoch mit einer Ultraweitwinkelkamera auf, deren Sensor und Optik deutlich schlechter sind. Dann entschuldigte sich Nichts erneut und sagte, es sei ein Fehler gewesen, der nicht absichtlich gemacht wurde.