Entropy - ein düsteres Retro-RPG mit rundenbasierten Kämpfen und 90er-Jahre-Grafik - wurde angekündigt

Das Indie-Entwicklerstudio Lovely Hellplace hat Entropy angekündigt - ein düsteres RPG im Retro-Stil mit rundenbasierten Kämpfen.
Das Wissen wir
Stilistisch erinnert Entropy an PS1-Ära-Spiele aus den Mid-90ern.
Die Geschichte dreht sich um einen Schauspieler mit einem falschen Schwert, der sich in der Stadt Draenog befindet und eine Invasion von Dämonen abwehren muss.
Nachdem der Spieler den Ausgangsstandort erkundet hat, wird er in eine großzügige offene Welt reisen, die voller Quests und zusätzlicher Aktivitäten ist.
Die Entwickler geben an, dass der Spieler in Entropy eine Gruppe von sechs Charakteren verwalten muss, die sich in komplexe und herausfordernde rundenbasierte Kämpfe begeben werden. Diese orientieren sich an den besten klassischen JRPGs, was bedeutet, dass wir eine hohe Komplexität und Variation der Aktionen erwarten können.
Interessanterweise sterben im Kampf alle Charaktere, mit Ausnahme des Protagonisten, für immer, weshalb der Spieler die Gruppe mit Söldnern auffüllen muss.
Natürlich werden Fans moderner Grafiken wahrscheinlich kein Interesse an Entropy haben, aber Fans von Retro-Spielen sollten einen genaueren Blick darauf werfen.
Wann wir damit rechnen können
Die Veröffentlichung von Entropy wird für 2026 auf PC erwartet.