Samsung trollt Apple erneut - diesmal mit Galaxy AI

Von: Viktor Tsyrfa | heute, 17:52

In einem neuen Werbespot mit dem Titel "Kein Hemd? Kein Problem" demonstriert das Unternehmen die Sketch-to-Image-Funktion auf dem Galaxy Z Fold 7, mit der man buchstäblich ein Hemd auf ein Foto "zeichnen" kann.

Die Handlung der Werbung

Zwei Freunde am Pool: einer mit einem Galaxy Z Fold 7, der andere mit einem iPhone. Der Besitzer des Fold 7 möchte ein Foto machen, trägt aber kein Hemd. Der Freund mit dem iPhone versucht, ihn mit einem Blatt, einem Tuch... nichts funktioniert. Und dann entfaltet das Fold 7 seine Magie: der Besitzer zeichnet ein Hemd direkt auf das Foto, und Galaxy AI verwandelt die Skizze in ein realistisches Kleidungsstück. "Kann dein iPhone das?" und der iPhone-Besitzer wirft frustriert sein Handy weg.

Apple AI

Während der Präsentation des iPhone 16 im Jahr 2024 zeigte Apple Apple Intelligence, eine proprietäre künstliche Intelligenz, die nicht in der Cloud, sondern direkt im Mobiltelefon verarbeitet werden sollte. Allerdings wurde das iPhone 16 ohne diese Funktionen auf den Markt gebracht, und einige der vorgestellten Mechanismen sind auch ein Jahr später nicht verfügbar. Deshalb scheuen sich die Wettbewerber nicht, Apple in ihrer Werbung zu verspotten, wie Google kürzlich getan hat.