Der letzte Nagel im Sarg von Fairgame$: Nachdem der Gründer, verlässt der Spieldirektor des Shooters Haven Studios das Team

Von Anton Kratiuk | heute, 14:25
Fairgame$ Kunst-Event: Die Grenzen von Technologie und Kreativität erkunden Kunst Fairgame$. Quelle: Sony

Das Drama um den Online-Shooter Fairgame$ geht weiter. Das Spiel wurde 2023 angekündigt und fand beim Publikum absolut keinen Anklang. Seitdem wurde kein einziger Trailer gezeigt, Insidern zufolge fehlte es an einer klaren Vision des Spielkonzepts, und die Welle von Stornierungen zahlreicher Sony-Services Projekte sowie das Scheitern von Concord überzeugten die Öffentlichkeit schließlich, dass Fairgame$ dasselbe Schicksal erleiden wird.

Der Weggang von Jade Raymond, der Gründerin und Leiterin von Haven Studios, fügte der Situation noch mehr Würze hinzu.

Nun wurde bekannt, dass es ein Ereignis gibt, das der unbegonnenen Geschichte von Fairgame$ ein Ende setzen könnte.

Das wissen wir

Es stellte sich heraus, dass der Spieldirektor Daniel Drapeau seit August nicht mehr bei Haven Studios arbeitet. Der Entwickler ist zu WB Games Montreal gewechselt, wo er die Position des kreativen Direktors einnahm.

Man muss kein Analyst sein, um zu verstehen, dass die Arbeit an Fairgame$ in einer Sackgasse steckt und Sonys Nachricht über die Stornierung nur noch eine Frage der Zeit ist. Erinnern wir uns, dass diese Meinung nicht nur von der Mehrheit der Gamer, sondern auch von Experten der Spieleindustrie vertreten wird.

Quelle: Reddit