SwitchBot zeigt Gadgets für das Smart Home und süße Roboter

Von Viktor Tsyrfa | heute, 10:28
SwitchBot Haustier Roboter: Lernen Sie den neuen digitalen Begleiter Ihres Zuhauses kennen SwitchBot Haustier Roboter. Quelle: SwitchBot

Auf der IFA Berlin 2025 hat SwitchBot dem KI-Fieber beigewohnt und ein Smart-Home-System mit künstlicher Intelligenz, einen E-Ink-Fotohalter mit künstlicher Intelligenz und zwei Roboter präsentiert... nun, Sie verstehen schon.

SwitchBot AI Smart Hub

SwitchBot AI Smart Hub
Der SwitchBot AI Smart Hub. Illustration: SwitchBot

Das neue Steuermodul für das Smart Home wird das Herzstück, das allen smarten Geräten im Zuhause Leben einhaucht. Smart Hub hat einen integrierten Sprachassistenten, der lokal funktioniert – ohne Cloud. Das System verfügt zudem über cloudbasierte Technologien, die Ereignisse wie das Fallen einer älteren Person mithilfe von Kameras erkennen können. Der Smart Hub erkennt Gesichter, Haustiere und Objekte im Bild und kann Ihnen sagen, wo Ihr Mobiltelefon ist oder wen Sie gestern getroffen haben. Automatisierungen können ohne Telefon eingerichtet werden - auf dem Bildschirm oder per Stimme.

E Ink Rahmen

E Ink Frame
E Ink Rahmen. Illustration: SwitchBot

Ein stilvoller Fotohalter auf der Basis von elektronischer Tinte. Neben Bildern kann der Rahmen das Wetter, den Kalender oder Erinnerungen anzeigen. Bilder können entweder fertig hochgeladen oder mit einem KI-Assistenten über die App erstellt werden.

SwitchBot Haustier Roboter

Noa und Niko sind zwei kleine Begleitroboter, die wie Haustiere aussehen. Die Roboter reagieren auf Sprache, können Ihnen folgen (sie haben kleine Räder zur Bewegung) und kleine Gegenstände bringen. Laut dem Unternehmen werden die Roboter von künstlicher Intelligenz betrieben und können Familienmitglieder erkennen, auf Gesten und Emotionen reagieren und Gefühle wie Glück, Traurigkeit oder Eifersucht zeigen sowie sich an Ihren Alltag anpassen.

Es gibt keine Pläne für eine kommerzielle Verfügbarkeit dieser Gegenstände, aber SwitchBot ist bekannt dafür, futuristische Produkte zum allgemeinen Verkauf anzubieten, also vielleicht können wir eines Tages diesen Fotohalter mit künstlicher Intelligenz oder sogar einen Roboter kaufen.

Quelle: www.theverge.com