AI-Übersetzung ist nicht nur auf den AirPods Pro 3 verfügbar: Apple hat die Funktion auf zwei ältere Modelle der Kopfhörer ausgeweitet

Gestern stellte Apple kabellose Kopfhörer AirPods Pro 3 vor, deren Hauptmerkmal die Fähigkeit zur synchronen KI-Übersetzung war. Doch wie sich herausstellte, müssen Sie die Neuheit nicht kaufen, um diese Option nutzen zu können!
Das wissen wir
Apple hat dafür gesorgt, dass eine so relevante Funktion wie die Echtzeit-Sprachübersetzung auch auf den alten Kopfhörern verfügbar ist. Besitzer von AirPods Pro 2 und AirPods 4 werden sie nutzen können, aber es gibt einen Nuance.
Um die Übersetzungsoption nutzen zu können, benötigen Sie ein iPhone-Modell, auf dem iOS 26 installiert werden kann, das, wie bereits berichtet, das iPhone 11 und neuer ist, sowie das iPhone SE 2 und neuer (alle iPhones 17 kommen mit der neuen Firmware). Zur Erinnerung, dieses Update wird am 15. September veröffentlicht.
Um direkt in verschiedenen Sprachen kommunizieren zu können, ist es notwendig, dass beide Teilnehmer Kopfhörer von Apple haben, sonst muss einer der Gesprächsteilnehmer die Textübersetzung auf dem iPhone-Bildschirm anzeigen. Um die Übersetzung zu aktivieren, müssen Sie gleichzeitig die Taste an den Kopfhörern drücken.
Bisher sind fünf Sprachen (Englisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch und Spanisch) für die Übersetzung verfügbar, aber Apple verspricht, die Liste zu erweitern.
Die AirPods Pro 3 werden am 19. September in den Verkauf gehen.
Quelle: Apple