So wie Menschen: Samsungs bevorstehendes Flaggschiff Galaxy S26 Ultra wird an einer Stelle Gewicht verlieren, aber an einer anderen zunehmen

Eine Flut von Leaks über Samsungs zukünftige Flaggschiffe geht weiterhin im Internet um.
Wir haben bereits die ersten Renderings aller drei Galaxy S26 Modelle gesehen und konnten ihr Design einschätzen, und nun ist die Dicke des besten 2026 Smartphones des koreanischen Herstellers bekannt geworden.
Das wissen wir
Der autoritative Insider Ice Universe berichtete, dass das Galaxy S26 Ultra eine auffällig erhöhte Kamerahöhe von 4,5 mm erhält, im Vergleich zu 2,4 mm im vorherigen Modell S25 Ultra, was es visuell ähnlich macht wie das faltbare Z Fold 7. Der Grund dafür ist die Installation einer großen Blende Hauptkamera und eines neuen Teleobjektivs. Die Verbesserungen in der Aufnahmequalität sollen den Anstieg der Größe rechtfertigen.
Dennoch, trotz des größeren Raums, verwendet Samsung immer noch einen 1/2,52" Telephotosensor mit 50 MP, was ihn zum kleinsten unter allen globalen Flaggschiffen 2026 macht. Das wirft Fragen auf: Warum wurde bei dieser Dicke kein größerer Sensor installiert?
Die Dicke des Hauptgehäuses des Smartphones wird 7,9 mm betragen - im Vergleich zu 8,2 mm im S25 Ultra, aber an der Stelle des Kameramoduls wird die Neuheit eine Dicke von 12,4 mm haben, während diese Zahl im S25 Ultra 10,6 mm beträgt.
Der Kamerahöhen des Samsung Galaxy S26 Ultra erreicht 4,5 mm (im Vergleich zu 2,4 mm beim S25 Ultra), getrieben von der großblenden Hauptkamera und dem Teleobjektiv. Hoffentlich rechtfertigt die Verbesserung diese erhöhte Dicke. Samsung könnte leicht einen größeren Telephotosensor unterbringen... pic.twitter.com/hyKT8KuHNn
- PhoneArt (@UniverseIce) 9. September 2025
Quelle: @UniverseIce