Der AirPods Pro 3 Fall hat eine kleinere Batteriekapazität

Von Viktor Tsyrfa | gestern, 22:58
AirPods Pro 3: Was man von Apples nächster Generation von Earbuds erwarten kann AirPods Pro 3. Quelle: Apple

Gestern hat Apple die AirPods Pro 3 vorgestellt, und obwohl das neue Produkt die Akkulaufzeit im Musikmodus verbessert hat, ist die Gesamtbetriebszeit unerwartet kürzer als beim Vorgängermodell. Laut offiziellen Daten können die AirPods Pro 3 Kopfhörer selbst bis zu 2 Stunden ununterbrochen arbeiten. Aber das Ladecase hat an Gewicht verloren - jetzt bietet es 24 Stunden Gesamtlaufzeit für Musik, während die AirPods Pro 2 bis zu 30 Stunden ermöglichte.

Der Grund liegt wahrscheinlich an der kleineren Batterie im Case. Obwohl sich die Abmessungen kaum verändert haben (sie haben sich um ein paar Millimeter erhöht), ist ihr Gewicht von 50,8 g auf 44 g gesunken, was bedeutet, dass das schwerste Element, die Batterie, reduziert wurde. Darüber hinaus verfügt das Ladecase der AirPods Pro 3 über einen neuen U2-Chip für eine genauere Positionierung über „Wo ist?“, die mehr Strom verbrauchen oder mehr Platz benötigen kann, was Apple zwingt, die Batterie zu reduzieren.

24 Stunden sind immer noch eine sehr lange Zeit, selbst für sehr lange Reisen. Aber für manche Benutzer (zum Beispiel Reisende) kann eine zusätzliche Musikzeit von 6 Stunden ein wichtiger Faktor sein.

Quelle: 9to5mac.com