Multiplayer rückt in den Vordergrund: Ubisoft-Chef spricht über eine wichtige Veränderung in der Far Cry-Serie

Von Anton Kratiuk | heute, 07:45
Multiplayer rückt in den Vordergrund: Ubisoft-Chef spricht über eine wichtige Veränderung in der Far Cry-Serie Far Cry Collage. Quelle: Google

Die Far Cry-Franchise-Shooter waren schon immer sehr beliebt und hauptsächlich mit spannenden Einzelspieler-Handlungen verbunden, und die Online-Modi, obwohl sie in fast allen Spielen der Serie vorhanden waren, stellten keinen wichtigen Teil davon dar.

Doch in Zukunft wird sich alles dramatisch ändern.

Das wissen wir

Ubisoft-CEO Yves Guillemot nahm an der New Global Sport Conference in Saudi-Arabien teil, wo er enthüllte, dass die nächsten Far Cry-Spiele mehr Augenmerk auf Online-Modi legen werden, damit die Spieler einen Anreiz haben, länger im Shooter zu bleiben.

Das bedeutet nicht, dass Far Cry zu einem Online- oder sogar kompetitiven Shooter wird, aber für Fans von Einzelspieler-Spielen klingt diese Botschaft nicht ermutigend.

Erinnern wir uns daran, dass bereits 2023 Insider Tom Henderson sagte, dass neben Far Cry 7 in Entwicklung und Project Maverick - Extraction-Shooter, dessen Ereignisse in Alaska stattfinden werden. Wahrscheinlich wird es das erste Spiel des neuen Ubisoft-Konzepts sein.

Nun, wir müssen auf offizielle Informationen über zukünftige Far Cry-Spiele warten und hoffen, dass Ubisoft die einmal beliebte Serie nicht tötet.

Quelle: VGC