Mutig zu sein bedeutet, vorsichtig zu sein! Skif aus STALKER 2 gibt ukrainischen Jugendlichen Ratschläge, wie sie sich vor explosiven Objekten schützen können

Von: Anton Kratiuk | heute, 15:07

Die Ukraine, die vor nur wenigen Jahren noch endlose Felder, üppige Wälder und schöne Städte hatte, ist jetzt aufgrund der russischen Invasion das am stärksten verminte Land der Welt. Eine riesige Zahl von Menschen wird nicht nur an den Frontlinien, sondern auch in den Rückwärtstädten und -dörfern Opfer von Sprengstoffen. Darüber hinaus sind russische Granaten, Minen und Streubomben oft als Haushaltsgegenstände und Spielzeuge getarnt.

Was wir wissen

Der Staatliche Notfalldienst der Ukraine (SESU) informiert die Bürger regelmäßig über die Gefahren des Kontakts mit verdächtigen Objekten, aber fast jeden Tag gibt es Nachrichten über ein weiteres Opfer der terroristischen Taktiken Russlands.

Um Kindern und Jugendlichen zu vermitteln, wie sie getarnte explosive Objekte erkennen und den Kontakt mit ihnen vermeiden können, haben ukrainische Retter mit GSC Game World zusammengearbeitet und ein Video veröffentlicht, in dem der Protagonist von S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl, Skif, Ratschläge gibt, wie man bei dem geringsten Verdacht auf Gefahr handeln sollte.

Gehe nicht näher! Fass nicht an! Kehre denselben Weg zurück! Informiere die Rettungsdienste.

Quelle: @stalker_thegame