Rolls-Royce Cullinan Cosmos: Die Decke des SUV wurde in ein Kunstwerk verwandelt
Rolls-Royce hat den einzigartigen Cullinan Cosmos vorgestellt, ein Fahrzeug, das von der Schönheit des Weltraums inspiriert ist. Das Hauptmerkmal war zum ersten Mal eine voll handgemalte Starlight Headliner Decke.
Hier ist, was wir wissen
Die Decke, die eine künstlerische Darstellung der Milchstraße zeigt, benötigte über 160 Stunden Arbeit zur Schaffung. Der Künstler verwendete über 20 Schichten Acrylfarbe, verschiedene Anwendungstechniken und vervollständigte sie mit handplatzierten Glasfasern, um Volumen und den Effekt eines echten Sternenhimmels zu erzeugen.
Das Weltraumthema spiegelt sich auch in der Außenansicht wider. Die Karosserie ist in einem Farbton von Arabescato Pearl lackiert, der an den Schein des Mondlichts in einem dunklen Himmel erinnert, ergänzt durch eine doppelte Linie in Charles Blue und eine Spirit of Ecstasy Figur mit Hintergrundbeleuchtung, die wie ein ferne Stern in der Nacht leuchtet.
Der Innenraum ist in einer Kombination aus Charles Blue und Grace White Leder mit kontrastierenden Nähten und Paspeln gestaltet. Piano White lackierte Einsätze schaffen einen technischen Akzent, der auf die Details von Raumfahrzeugen verweist. Ein separates 'Sternencluster'-Motiv wird in verschiedenen Techniken umgesetzt: in Form von Stickereien an den Türen und Kopfstützen sowie in der handgemalten Paneele vor dem Beifahrer.
Der Cullinan Cosmos wurde von einer Familie in Dubai in Auftrag gegeben, die wollte, dass das Fahrzeug ihre Liebe zum Weltraum widerspiegelt und es mit ihrem vierjährigen Sohn teilt. Das Projekt wurde über das Rolls-Royce Private Office in Dubai realisiert, das sich um die exklusivsten Kundenanfragen kümmert.
Quelle: Rolls-Royce