Meta stellte Ray-Ban Display vor - innovative Smartgläser für fortschrittliche KI-Interaktion

Auf der jährlichen Connect-Konferenz stellte Meta Ray-Ban Display vor, die weltweit ersten Verbrauchersmartgläser mit einem Farbdisplay, das direkt in das Glas eingebaut ist.
Das wissen wir
Die Brille zeigt das klassische Ray-Ban Wayfarer Design, ist jedoch aufgrund der eingebetteten Elektronik etwas massiver geworden, behält dabei aber den erkennbaren Stil der Marke.
Die Ray-Ban Display sind in zwei Farben erhältlich - schwarz und sand - und in zwei Größen.
Die Hauptmerkmale der Meta Ray-Ban Display sind:
- 600×600 Pixel Display, das in das rechte Glas integriert ist und Benachrichtigungen, Karten, Nachrichten, Untertitel und sogar Instagram-Feeds anzeigt - alles, ohne dein Smartphone herausnehmen zu müssen;
- Sprachsteuerung und Integration von Meta AI ermöglichen es dir, Dialoge mit der KI zu führen, Informationen zu suchen, auf Nachrichten zu antworten und Musik zu steuern;
- Hochleistungsbatterie bietet bis zu 6 Stunden Akkulaufzeit mit der Brille und bis zu 30 Stunden mit dem Ladeetui.

Speziell für die Ray-Ban Display Brille hat Meta ein innovatives Armband entwickelt, um das Gadget zu steuern. Das Meta Neural Band liest Muskelsignale, zum Beispiel bedeutet das Beugen deines Fingers die Auswahl eines Menüpunktes, doppelt drücken - das Ausblenden des Displays. Das Armband funktioniert bis zu 18 Stunden und ist IPX7 wasserdicht.
Die Kosten des Sets betragen 799 Dollar. Der Verkauf beginnt am 30. September in den USA, und die Brille wird Anfang 2026 in Kanada, Großbritannien, Frankreich und Italien erhältlich sein.
Quelle: Meta