"Made in America" ist abgesagt: Statt eines "Goldenen Smartphones" verkauft Trump Mobile generalüberholte Samsung- und iPhones zu überhöhten Preisen

"Goldenes Smartphone" von Trump Mobile - dem Unternehmen der Familie Donald Trumps - sieht immer mehr nach einer PR-Kampagne und gezielter Irreführung der Käufer aus.
Erinnern Sie sich, das Unternehmen versprach ein Smartphone, das als "in den USA hergestellt" positioniert war und "amerikanische Werte" symbolisierte. Tatsächlich scheint es, wie häufig bei Trump, dass "er missverstanden wurde".
Hier ist, was wir wissen
Trump Mobile begann mit dem Verkauf von generalüberholten iPhone 15, iPhone 14, Samsung Galaxy S24 und Galaxy S23 Smartphones. Allerdings sind, trotz der Versprechen, keines dieser Telefone in den USA hergestellt.
Darüber hinaus werden die Geräte zu einem überhöhten Preis verkauft:
- iPhone 15 - 629 $ (100 $ teurer als bei Apple);
- iPhone 14 - 569 $ (40 $ teurer);
- Galaxy S24 und S23 - ab 369 $.
Außerdem ist die Frage nicht nur auf die unangemessen hohen Preise beschränkt, sondern auch auf das Fehlen einer Bestätigung, dass die Smartphones mit originalen Teilen instand gesetzt wurden, und die Garantiebedingungen sind nicht festgelegt.
Es wird angegeben, dass der Preis den ersten Monat des Abonnements (47,45 $) beim Anbieter Trump Mobile beinhaltet, aber es ist unklar, welche Dienste und in welchem Umfang er anbietet.
Und jetzt zum spannendsten Teil, wo ist das T1 Phone?
Das versprochene, gebrandete T1 Phone mit goldenen Elementen ist immer noch nicht verfügbar. Es sollte ursprünglich im September auf den Markt kommen, aber der Zeitplan wurde später nach hinten verschoben und die Behauptung "Made in America" wurde zurückgezogen.
Die Schlussfolgerung ist eine: Wenn Sie ein Smartphone möchten - kaufen Sie es in einem offiziellen Geschäft oder bei einem vertrauenswürdigen Händler. Und Trumps Kritiker haben nun ein weiteres solides Argument, um seine fragwürdigen Versprechen zu beweisen.
Quelle: Android Authority