Kyle Crane ist zurück! Dying Light: The Beast wurde auf allen Plattformen veröffentlicht
Dying Light: The Beast Zombie-Actionspiel wurde veröffentlicht.
Das neue Spiel des polnischen Studios Techland ist bereits auf PC, PS5 und Xbox Serie verfügbar und bietet volle Kompatibilität mit Steam Deck. Die Entwickler erfüllen ein lange gegebenes Versprechen, sodass jeder, der einmal die teuerste Edition von Dying Light 2 gekauft hat, The Beast kostenlos erhält.
Das wissen wir
Spieler sind eingeladen, in eine Welt zurückzukehren, die mit Zombies, tückischen lokalen Anführern und einem ständigen Mangel an Ressourcen gefüllt ist. Das Spiel setzt direkt die Geschichte des Protagonisten der ersten Dying Light-Teils, Kyle Crane, fort. Nach den Ereignissen des Spiels von 2014 verbrachte er dreizehn Jahre in einem geheimen Labor, wo er genetischen Experimenten eines Mannes ausgesetzt war, der den Spitznamen Baron trägt. Sein Ziel war es, einen perfekten Hybrid aus Zombie und Mensch zu erschaffen, doch Crane konnte entkommen und möchte sich nun an seinem Feind rächen. Als Ergebnis seiner Experimente enthält Cranes Blut Zombie-DNA-Partikel, die ihm die Fähigkeit verleihen, sich für kurze Zeit in ein Monster zu verwandeln und immense körperliche Stärke zu gewinnen – daher der Untertitel The Beast.
In Dying Light: The Beast gibt es mehr offenen Raum als in den vorherigen Teilen, und Transportmittel sind von Anfang an verfügbar. Die Entwickler haben die RPG-Elemente aus dem zweiten Teil beibehalten, jedoch die Überlebensmechanik erweitert, und die Atmosphäre des Spiels wurde düsterer und näher am Horror.
Kritiker lobten Dying Light: The Beast und gaben dem Spiel folgende Bewertungen:
- Metacritic - 78 Punkte;
- Opencritic - 82 Punkte mit 91% Empfehlungen.
Quelle: Metacritic, Opencritic, Dying Light