Der Präsident von Xiaomi sagt, dass die Umbenennung in Xiaomi 17 kein Spiel mit der Beliebtheit des iPhone 17 ist, sondern einfach eine gute Zahl.

Im letzten Jahr hat Xiaomi seine 15. Smartphone-Linie herausgebracht, und die Leute dachten, dass Xiaomi 16 in diesem Jahr herauskommen würde. Tatsächlich bestätigten Gerüchte dies die ganze Zeit über. Am Montag, dem 15. September, schrieb der Vorsitzende des Unternehmens auf Weibo, dass die nächste Flaggschiff-Generation den 17. Index erhalten wird und schrieb direkt, dass Xiaomi ein großartiges Unternehmen ist, so groß wie Apple.
Der soziale Medien-Verrückte hat wahrscheinlich an Schwung gewonnen, denn während eines Abendstreams am 19. September kommentierte der Präsident von Xiaomi, Lu Weibing, erneut die Namenswahl für das neue Flaggschiff-Smartphone. Seiner Meinung nach hat das iPhone 17 nichts damit zu tun, aber das Unternehmen hat einen so großen technologische Sprung gemacht, dass es dies in gewisser Weise betonen musste.
"Wir haben das Modell nicht einfach aktualisiert, wir haben einen Sprung gemacht," sagte Lu. Er betonte, dass Xiaomi Apple nicht kopiere und war verärgert darüber, dass Apple auch den Designstil "Liquid Glass" eingeführt hat, der, durch einen unglaublichen Zufall, Xiaomi nun in HyperOS 3 einführt. Tatsächlich hat die Zahl 17 eine besondere Bedeutung für das Unternehmen: Die Zahl 7 wird bereits mit erfolgreichen Produkten wie SU7 und YU7 assoziiert, und 1 symbolisiert einen Neuanfang. Das sind zwei Erklärungen, warum dies nichts mit Apple zu tun hat und nur eine weitere Episode in einer Reihe von unglaublichen Zufällen ist.
Früher stellte der Gründer des Unternehmens, Lei Jun, ebenfalls fest, dass Xiaomi 17 ein bedeutender Durchbruch in der Entwicklung ist, der darauf abzielt, direkt mit dem iPhone zu konkurrieren. Er erinnerte daran, dass Xiaomi vor fünf Jahren eine "Premiumisierungs"-Strategie gestartet hat und seitdem nicht von dem Ziel abgewichen ist, das Niveau des stärksten Konkurrenten zu erreichen. Seiner Meinung nach wird diese Generation direkt mit dem iPhone konkurrieren.
Quelle: www.ithome.com