Nicht besessen von Spielen: Hideo Kojima präsentiert seinen eigenen Sake und bringt Kreditkarten auf den Markt

Von Anton Kratiuk | gestern, 21:16
Kojima Productions erkundet neue Horizonte mit der Einführung von ZAKU Sake Kojima Productions & ZAKU. Quelle: Kojima Productions

Heute gab es viele Neuigkeiten über Hideo Kojimas Arbeit - der berühmte Entwickler zeigte den Trailer des experimentellen Horrors OD, die ersten Szenen des Death Stranding: Mosquito Anime, das Debüt-Poster der Spionage-Stealth-Action Physint und kündigte das AR-Spiel Move Beyond The Screen an.

Doch Kojima ist ein Mann mit so breiten Ansichten und Interessen, dass er sich nicht auf Spiele und Medienprojekte konzentriert, sondern bereit ist, etwas völlig Unerwartetes anzubieten.

Hier ist, was wir wissen

Beim Stream, der dem 10. Jubiläum des Kojima Productions Studios gewidmet war, präsentierte der Entwickler ... seinen eigenen Sake, den er zusammen mit der berühmten japanischen Marke ZAKU herausgebracht hat.

Bisher können wir den Geschmack des Sake, an dessen Herstellung der Maestro der Spielebranche direkt beteiligt war, nicht bewerten, aber wir können bereits feststellen, dass die Ästhetik der Flaschen ausgezeichnet ist.

Jede Flasche Sake ist mit dem Homo Luden-Logo von Kojima Productions geschmückt, das "der Mensch, der spielt" bedeutet.

Es wird möglich sein, Sake-Bestellungen mit einer Kreditkarte zu bezahlen, die Kojima zusammen mit der japanischen Bank MUFG auf den Markt bringt.

Bravo, Kojima! So erweitert man die Grenzen der Medienformate und der Massenkultur, was das Hauptziel der Arbeit des japanischen Entwicklers ist.

Wir erinnern daran, dass einige Studios zuvor Kollektionen von Alkohol auf Basis von Spielereihen veröffentlicht haben, wie z.B. Far Cry und Assassin's Creed, aber es hat definitiv noch nie Bankkarten gegeben.

Quelle: Kojima Productions