Xiaomi 17 Pro wird einen rekordverdächtigen Dynamikbereich haben - Gegenlicht ist kein Problem mehr

Von Viktor Tsyrfa | heute, 16:28
Xiaomi 17 Pro Test: Was bietet das Flaggschiff? Xiaomi 17 Pro. Quelle: Xiaomi

Xiaomi arbeitet weiterhin an der 17. Serie von Smartphones und rühmt sich regelmäßig der Änderungen, die es vorgenommen hat. So wird das Xiaomi 17 Pro mit einer Kamera ausgestattet sein, die einen neuen Light Fusion 800 Sensor hat, den die Chinesen "König des Gegenlichts" nennen. Dieser 50-Megapixel-Sensor wurde von Xiaomi zusammen mit OmniVision entwickelt und hat eine Größe von 1/1,55".

Der Sensor trägt den Markennamen Light and Shadow Hunter 950L und kann zusammen mit einem leistungsstarken ISP-Prozessor Informationen aus sowohl den hellsten als auch den dunkelsten Bereichen empfangen. Die ultraweite Dynamikbereichs-LOFIC-Technologie ist in der Lage, einen Kontrastbereich von 16,5 EV abzudecken. Es gibt auch Berichte über optimierte Optik, die parasitäre Blendung und Lichtbrechungen unterdrücken wird.

Die Xiaomi 17-Reihe soll morgen angekündigt werden. Das Flaggschiff-Modell wird Berichten zufolge mit einem Snapdragon 8 Elite Gen 5 und einem Akku mit einem rekordhohen Siliziumgehalt von etwa 16% ausgestattet sein.

Quelle: www.ithome.com