Das Wichtigste über Resident Evil Requiem: Capcom hat einen Review-Trailer für das ambitionierte Horrorspiel veröffentlicht

Während der Tokyo Game Show 2025 präsentierte Capcom einen Überblicks-Trailer zu Resident Evil Requiem.
Der Trailer verrät keine wichtigen Details, betont aber die Hauptmerkmale des neuen Spiels.
Das wissen wir
Der Entwickler erinnerte daran, dass im Mittelpunkt FSB-Analystin Grace Ashcroft stehen wird. Das Mädchen hat keine herausragenden Kampffähigkeiten und kann praktisch keine Waffe halten, aber in einer schwierigen Situation ist sie gezwungen, dringend zu lernen, wie man sie benutzt, da ihr Leben davon abhängt.
In Requiem werden die Spieler zwischen der Ego- und der Drittpersonensicht frei wechseln können. Capcom gibt an, dass die Modi gleichermaßen bequem sind, aber erlauben, Graces Schrecken auf unterschiedliche Weise zu erfahren und das Gameplay an die eigenen Vorlieben anzupassen.
Im Trailer erinnerten die Entwickler daran, dass ein Teil der Spielereignisse in den Ruinen von Raccoon City stattfinden wird und die Geschichte erneut die Umbrella Corporation einbeziehen wird, die den Ausbruch des Zombie-Virus verursacht hat.
Capcom betonte, dass die Teilnehmer der Tokyo Game Show Resident Evil Requiem auf PC, PlayStation 5 und Nintendo Switch 2 ausprobieren können, sodass in den kommenden Tagen viele Gameplay-Videos und neue Details online erscheinen werden.
Resident Evil Requiem wird am 27. Februar 2026 für PC, PlayStation 5, Xbox Series und Nintendo Switch 2 veröffentlicht
Quelle: GameSpot