Sony hat nicht versagt: Ghost of Yōtei Actionspiel erhält hohe Wertungen von Kritikern

Spieler hatten wenig Zweifel daran, dass das neue PlayStation 5-exklusive Ghost of Yōtei sie nicht enttäuschen und ein würdiger Nachfolger von Ghost of Tsushima (2020) sein würde. Eine Woche vor der Veröffentlichung des Spiels veröffentlichten die Rezensenten ihre Bewertungen, die nicht nur das hohe Niveau der Neuheit von Sucker Punch bestätigten, sondern auch deren Überlegenheit gegenüber dem vorherigen Teil hervorhoben.
Das wissen wir
Kritiker waren sich einig, dass Ghost of Yōtei ein großartiger Nachfolger, ein cooles Actionspiel und definitiv eines der besten Spiele von 2025 ist. Es bietet eine leicht vorhersehbare, aber aufregende und spannungsgeladene Geschichte, ein brutales und abwechslungsreiches Kampfsystem, modifizierte Stealth-Mechaniken, atemberaubende Landschaften des feudalen Japans und historische Authentizität und - was wichtig ist - das Spiel ist nicht mit einer großen Anzahl an langweiligen Aktivitäten überladen.
Die musikalische Begleitung erhielt ebenfalls die schmeichelhaftesten Bewertungen. Was die Minuspunkte angeht, sprechen nur wenige Kritiker darüber, und diese stehen nicht in Zusammenhang mit objektiven Problemen des Spiels. So dachte einer der Autoren, dass Ghost of Yōtei ein zu "sicherer Nachfolger" sei, der weniger scharfe und mehrdeutige Themen als Ghost of Tsushima aufweist. Ein anderer Rezensent bemerkte, dass die Autoren dieses Mal weniger auf klassischen Samurai-Kino fokussiert waren.
Stunden nach der Aufhebung des Embargos hat Ghost of Yōtei folgende Bewertungen:
- 89 Punkte - Opencritic, mit 96% Empfehlung;
- 87 Punkte - Metacritic.




Im Vergleich dazu erhielt Ghost of Tsushima Director's Cut eine Bewertung von 87 auf PlayStation 5 und 90 auf PC.
Um mehr über die Vor- und Nachteile von Ghost of Yōtei zu erfahren, empfehlen wir, die Rezension unseres Rezensenten zu lesen.
Quelle: Opencritic, Metacritic