Bloomberg: Apple startet die Massenproduktion von MacBook Air und MacBook Pro mit M5-Chips und einem neuen Modell von Studio Display

Von Anton Kratiuk | heute, 12:05
Die Zukunft des MacBook: Was kann das Potenzial des M5-Chips bieten? Konzept MacBook mit M5-Chip. Quelle: Notebookcheck

Gerade ist die iPhone 17-Serie und einige andere Neuheiten von Apple auf dem Markt erschienen. Natürlich wird das amerikanische Unternehmen damit nicht aufhören und bereitet die Veröffentlichung weiterer Gadgets vor – und genau darüber berichtete der Insider und Journalist von Bloomberg, Mark Gurman.

Was bekannt ist

In der neuen Ausgabe des wöchentlichen Nachrichtenbulletins Power On berichtete Gurman, dass Apple kurz vor dem Start der Massenproduktion von MacBooks auf Basis des Flaggschiff-Chips M5 und des neuen Studio Displays steht.

Laut dem Journalisten wird die Markteinführung des MacBook Air und MacBook Pro mit M5 Ende 2025 oder im ersten Quartal 2026 stattfinden. Etwa zu diesem Zeitpunkt wird auch mindestens ein Modell des Studio Displays erwartet.

Bis Ende 2025 prognostiziert Gurman außerdem die Markteinführung neuer iPad Pro, Vision Pro und mehrere Updates für Apple TV und HomePod mini (wir erinnern daran, dass laut Insider Ming-Chi Kuo das neue Vision Pro-Headset früherstens 2027 auf den Markt kommt).

Was die mobilen Geräte betrifft, so werden im Januar-Februar 2026 iPhone 17e, das budgetfreundliche iPad und das neue iPad Air auf den Markt kommen – wahrscheinlich auf Basis von M4.

Quelle: Bloomberg