Medien: Embracer entwickelt ein AAA-Spiel zur Franchise Der Herr der Ringe

Von Anton Kratiuk | heute, 19:09
Epicke Kunst: Eintauchen in die Welt von Der Herr der Ringe Kunstwerk Der Herr der Ringe. Quelle: Lord of the Rings Wiki Fandom

In den Medien kursieren Informationen über die Entwicklung eines weiteren Spiels zur berühmten Franchise “Der Herr der Ringe” (The Lord of the Rings).

Was bekannt ist

Das renommierte Portal Insider Gaming berichtete, dass die Holding Embracer Group und das wenig bekannte Unternehmen Revenge an einem Spiel arbeiten, das Hogwarts Legacy Konkurrenz machen soll. Aus diesem Zusammenhang lässt sich vermuten, dass es sich ebenfalls um ein groß angelegtes Action-RPG im Setting von “Der Herr der Ringe” handeln wird.

Die Quellen von Insider Gaming präzisieren, dass das Projekt derzeit mit eigenen Mitteln von Embracer finanziert wird, aber bald möglicherweise eine Unterstützung in Höhe von 100 Millionen Dollar von Abu Dhabi Investment Office (ADIO) erhalten könnte. Möglicherweise wird bereits in der nächsten Woche eine Ankündigung über den Deal gemacht.

Wir erinnern daran, dass Embracer seit 2022 die Rechte an Spielen zur Franchise “Der Herr der Ringe” besitzt, aber bisher ist es dem Unternehmen nicht gelungen, ein erfolgreiches Projekt zu veröffentlichen. Der Herr der Ringe: Gollum (2023) war ein klarer Misserfolg, Der Herr der Ringe: Rückkehr nach Moria (2023) war ganz okay, aber ein Nischen-Spiel, und dasselbe gilt für den Hobbit-Lebenssimulator — Tales of the Shire: A The Lord of the Rings Game.

Quelle: Insider Gaming