Amazon kündigte ein „ewiges“ Skizzenbuch an

Von Viktor Tsyrfa | gestern, 22:19
Revolutionärer Kindle Scribe: neues Niveau des Lesens und Schreibens Neue Kindle Scribe. Quelle: Amazon

Amazon hat die Produktreihe von E-Book-Readern mit einem stiftempfindlichen Bildschirm aktualisiert. Der Kindle Scribe ist jetzt dünner, leichter und schneller, und zum ersten Mal gibt es das farbige Modell Kindle Scribe Colorsoft.

Der neue Scribe hat eine Dicke von nur 5,4 mm und ein Gewicht von 400 g. Der 11″ Bildschirm ist mit einer Antireflex-Technologie ausgestattet und hat die Proportionen eines Papierblattes. Der neue 4-Kern-Chip, mehr Speicher und eine neue Bildschirmtechnologie sollen eine um 40 % schnellere Leistung bieten. Die Schicht der Hintergrundbeleuchtung und die Dicke der berührungsempfindlichen Schicht wurden reduziert, was realistischere Erfahrungen beim Zeichnen ermöglichen soll.

Kindle Scribe Colorsoft
Kindle Scribe Colorsoft. Illustration: Amazon

Der Hersteller gibt an, dass die Textsuche mit KI-Technologie funktioniert und kurze Zusammenfassungen erstellen kann. Es gibt auch die Funktion Send to Alexa+.

Der Stylus benötigt keinen Akku und magnetisiert sich am Gehäuse. Es werden 10 Farben zum Zeichnen und 5 Farben zum Markieren von Text (Highlightern) unterstützt.

Kindle Scribe Colorsoft
Kindle Scribe Colorsoft. Illustration: Amazon

Die Neuheiten werden bis Ende des Jahres in den Handel kommen. Preise in den USA: Kindle Scribe (Standard) — 499,99 $; Kindle Scribe Colorsoft — 629,99 $; Kindle Scribe ohne Hintergrundbeleuchtung (erscheint 2026) — 429,99 $. In Europa (Vereinigtes Königreich und Deutschland — Länder mit Amazon-Präsenz) werden die Neuheiten Anfang 2026 erhältlich sein.

Quelle: www.aboutamazon.com