Er fuhr weg und versprach nicht zurückzukehren: Der Elektroauto Xiaomi SU7 verließ eigenständig den Parkplatz

Von: Anton Kratiuk | heute, 13:45

In China kam es zu einem kuriosen Vorfall mit dem Elektroauto Xiaomi SU7: Es setzte sich eigenständig in Bewegung, während der Besitzer zu Hause war.

Was bekannt ist

Am 30. September startete der brandneue Xiaomi SU7, der vor einem Haus geparkt war, in der Provinz Shandong (Shandong) plötzlich und fuhr ohne Fahrer. Der Vorfall wurde von Überwachungskameras erfasst:

Glücklicherweise wurde niemand verletzt und kein Eigentum beschädigt, aber der Vorfall löste eine Welle von Diskussionen in den sozialen Medien aus und stellte die Sicherheit der „intelligenten“ Funktionen des Autos in Frage.

Der Besitzer wandte sich sofort an den Xiaomi-Kundendienst, und die Fachleute des Unternehmens untersuchten den Vorfall. Sie stellten fest, dass ein Apple-Gerät, das mit dem Konto des Besitzers verbunden war, das Signal zur Aktivierung des Parkhilfesystems gesendet haben konnte (unter normalen Umständen ermöglicht diese Funktion dem Auto, selbstständig über die App zu navigieren), aber der Besitzer behauptet, er habe sein Smartphone nicht berührt und hat eine vollständige Videoaufzeichnung bereitgestellt, die seine Aussagen bestätigt.

Xiaomi hat bisher keinen offiziellen Bericht über die Untersuchung veröffentlicht, es wird erwartet, dass dies in den nächsten Tagen geschieht.

Quelle: CarNewsChina