Alles über den Krieg in Europa Universalis V – Paradox hat einen informativen Trailer zur neuen Strategie veröffentlicht

Von Anton Kratiuk | heute, 12:30
Eine Geschichte für die Ewigkeit: Überblick über die Kunst von Europa Universalis V Hauptkunst von Europa Universalis V. Quelle: Paradox

Paradox Interactive hat ein weiteres detailliertes Video über die Hauptmechaniken der ehrgeizigen 4X-Strategie Europa Universalis V veröffentlicht.

In dieser Serie standen Diplomatie und Wirtschaft immer an erster Stelle, aber manchmal kommt es auch zu militärischen Aktionen, und genau diesem Aspekt ist das neue Video gewidmet.

Was bekannt ist

Im siebenminütigen Video enthüllen die Entwickler die wichtigsten Nuancen der Kriegsführung in Europa Universalis V. Der Spieler muss seine Handlungen sorgfältig planen und versuchen, die Folgen abzuschätzen, danach gilt es, die Adligen zu überzeugen, dass militärische Maßnahmen unvermeidlich sind, die Armee vorzubereiten und die Richtung des Hauptangriffs auszuwählen. Manchmal beginnt der Krieg auch gegen den Willen des Spielers, deshalb sollte man immer bereit sein, den Staat zu verteidigen.

Wir erinnern daran, dass die Spieler in Europa Universalis V denselben komplexen und mehrschichtigen Gameplay erwarten, wie in den vorherigen Teilen, in dem jede Handlung Bedeutung hat und zu unerwarteten Konsequenzen für die gesamte Nation führen kann. Dabei hat Paradox Interactive erhebliche Änderungen am System der Diplomatie, Wirtschaft und Logistik vorgenommen, wodurch diese Elemente noch tiefer, realistischer und bedeutender werden.

Indem sie eines der Staaten (hauptsächlich europäische) unter Kontrolle nehmen, werden die Spieler es durch fünfhundert Jahre geopolitische Ereignisse, Kriege und andere globale Umwälzungen führen.

Wann zu erwarten

Die Veröffentlichung von Europa Universalis V erfolgt am 4. November exklusiv für PC (Steam).

Quelle: Europa Universalis