Im neuen Porsche Experience Centre Singapore verläuft die Strecke direkt durch das Gebäude

Von Volodymyr Kolominov | gestern, 22:31
Technologie und Luxus: Ein Blick auf das zukünftige Porsche Experience Centre in Singapur Render Porsche Experience Centre Singapore. Quelle: Porsche

Porsche?baut in Singapur ein einzigartiges Experience Center, wo die Rennstrecke durch den Hauptbau geht, wie auf der Rennstrecke Yas Marina Circuit in Abu Dhabi.

Was bekannt ist

Die Porsche Experience Centers in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, China und Japan ermöglichen es Autofans, ikonische Modelle der Marke zu fahren und Schulungen von erfahrenen Instruktoren zu erhalten. Jetzt baut Porsche sein ungewöhnlichstes?Zentrum in Singapur.

Das neueste Porsche Experience Center wird 2027 eröffnet. Die deutsche Marke hat seit langem an den Plänen für dieses Objekt gearbeitet und während des kürzlichen Formel-1-Rennwochenendes die endgültigen?Renderings präsentiert.

Wie an anderen Standorten wird es auch im singapurischen Zentrum eine große Rennstrecke, eine Strecke zur Fahrzeugbeherrschung bei niedrigen Geschwindigkeiten und einen Driftkreis geben, wo die Teilnehmer ihre Fähigkeiten im kontrollierten Driften unter sicheren Bedingungen ohne Risiko, gegen eine Wand, einen Pfosten oder ein anderes Auto zu fahren, verbessern können.

Das Hauptmerkmal der Strecke ist, dass sie direkt durch das Hauptgebäude verlaufen wird. Das erinnert an die Yas Marina Strecke in Abu Dhabi, die unter einem Teil des Hotels Yas Island hindurch verläuft.

Neben der Präsentation der fertigen Bilder des Zentrums brachte Porsche seinen kultigen Transporter Renndienst nach Singapur. Dieses Fahrzeug fährt durch die Straßen der Stadt und verteilt ein kostenloses Porsche-Magazin mit Geschichten über die bedeutendsten Momente der Marke im Motorsports.

Quelle: Porsche