Samsung erhielt die erfreulichste Nachricht des Jahres: Nvidia wird seinen HBM3E-Speicher kaufen

Von Viktor Tsyrfa | heute, 11:55
Samsung erhielt die erfreulichste Nachricht des Jahres: Nvidia wird seinen HBM3E-Speicher kaufen Illustratives Bild. Quelle: ШІ

Nvidia hat Samsungs 12-lagige Hochgeschwindigkeits-HBM3E-Speicherchips offiziell für den Einsatz in seinen Flaggschiff-AI-Beschleunigern GB300 genehmigt. Dies ist ein wichtiger Durchbruch für den südkoreanischen Riesen, der seit mehr als einem Jahr und einem halben versucht, diese Zertifizierung zu erhalten.

Details

Nvidia-CEO Jensen Huang hat einen Brief an den Vorsitzenden von Samsung Electronics, Jay Yoo. Lee, geschickt, in dem er beabsichtigt, HBM3E-Chips zu kaufen. Das bedeutet, dass Samsung endlich in die Lieferkette von Nvidia eingetreten ist und am lukrativen Geschäft mit dem Aufbau von Infrastruktur für künstliche Intelligenz teilnehmen wird.

Früher bestanden Samsungs Chips die Qualitätstests von Nvidia aufgrund von Überhitzungsproblemen nicht. Das Unternehmen änderte das Design mehrmals und hat es in der ersten Hälfte des Jahres 2025 komplett überarbeitet, um diese Mängel zu beseitigen.

Obwohl Samsung wahrscheinlich nicht große Mengen an HBM3E liefern wird, aufgrund des Wechsels der Branche zu HBM4, ebnet dieses Geschäft den Weg für zukünftige Lieferungen der neuesten Chips.

Quelle: www.sammobile.com