Grandioser Start! In der ersten Stunde lag die Spitzenzahl der Online-Spieler von Battlefield 6 auf Steam bei über 700.000 Spielern — das ist ein Rekord für die Serie
Der Release von Battlefield 6 ist erfolgt!
Der ehrgeizige Online-Shooter von Electronic Arts, an dem fünf Studios gearbeitet haben und der das größte Budget in der Geschichte des Franchise erhielt, ist jetzt auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series verfügbar.
Was bekannt ist
Es ist genau eine Stunde seit dem Release des Spiels vergangen, und es lässt sich bereits feststellen, dass es ein überwältigender Erfolg ist. EA zeigte sich zuversichtlich, dass die Server von Battlefield 6 dem großen Ansturm standhalten würden, doch entweder waren die Entwickler weniger optimistisch oder es wird tatsächlich Probleme geben, da allein auf Steam die Spitzenzahl der Online-Spieler bereits 730.000 überschritten hat und jede Minute weiter wächst. Spieler beklagen sich, dass sie nicht in Battlefield 6 hineinkommen können und die Warteschlange zu den Servern mehr als 400.000 Personen überschritten hat.
Nun, es lassen sich zwei Dinge feststellen:
1. Der Start von Battlefield 6 war außerordentlich erfolgreich und hat den Rekord der Serie gebrochen.
2. In diesem Jahr wird es beinahe unmöglich sein, mit Call of Duty zu konkurrieren.
Und vor uns liegt das Wochenende…
Aber da Battlefield 6 in erster Linie ein Service-Spiel ist, kann von seinem globalen Erfolg erst dann gesprochen werden, wenn der Shooter es schafft, die Aufmerksamkeit der Spieler langfristig zu halten.