Fünf Minuten von Reanimal vorgestellt: Entwickler von Tarsier Studios enthüllen die Hauptideen des neuen Horror-Plattformers
Die Entwickler von Tarsier Studios — die Autoren der ersten beiden Teile der beliebten Horror-Plattformer-Reihe Little Nightmares — haben den Gameplay-Trailer ihres neuen Spiels im gleichen Genre präsentiert — Reanimal.
Was bekannt ist
Das Studio zeigte fünf Minuten Gameplay mit Kommentaren des Spielregisseurs Dave Mervik. Die Aufnahmen demonstrieren den Anfang der Handlung von Reanimal, in der die Hauptfiguren in völliger Dunkelheit und Nebel auf einem Boot zwischen Felsen segeln und Seeminen umgehen, um zur schaurigen Insel zu gelangen.
Leider beschränkt sich die Vorführung nur auf das Schwimmen und endet, wenn der Bruder und die Schwester endlich an Land kommen, wo sie hoffen, ihre Freunde zu finden und gemeinsam mit ihnen einen sicheren Ort zu finden, aber der Weg zu diesem Ziel ist mit gnadenlosen Feinden, gefährlichen Fallen, komplexen Rätseln und schrecklichen Orten gefüllt.
Die Autoren betonen zwei der wichtigsten Elemente von Reanimal — aus Sicht der Handlung ist eines der Hauptthemen im Spiel Unterstützung und gegenseitige Hilfe, während im Hinblick auf das Gameplay das kooperative Durchspielen eine wichtige Rolle spielt, wobei der Bildschirm beim Spielen auf einem Gerät nicht geteilt wird, damit die Spieler die absolute Vereinigung der Helden spüren. Dies wird auch durch die Aussage des Regisseurs bestätigt: „Niemand sollte die Hölle alleine durchqueren“
Stilistisch ähnelt REANIMAL Little Nightmares, sieht aber noch düsterer aus.
Wann zu erwarten
Reanimal debütiert im ersten Quartal 2026 auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series.
Auf dem Steam Next Fest, das am 13. Oktober startet, wird eine Demoversion des Spiels verfügbar sein.
Quelle: IGN