iPhone-Nutzer können eSIM auf Galaxy-Smartphones übertragen – ein weiteres Geheimnis der One UI 8.5-Firmware wurde enthüllt

In den Medien sind Informationen über eine weitere nützliche Option aufgetaucht, die auf Samsung-Smartphones mit dem Erscheinen der One UI 8.5-Firmware verfügbar sein wird, deren Test, wie kürzlich bekannt wurde, Ende November beginnt.
Was ist bekannt
Im Programmcode von One UI 8.5 wurde eine Zeile entdeckt, die auf die Möglichkeit der Übertragung virtueller SIM-Karten von iPhone auf Galaxy-Smartphones hinweist.
Bisher war diese Möglichkeit nur zwischen Android-Smartphones verfügbar, aber jetzt können auch iOS-Nutzer ihre eSIM übertragen, und zwar ohne Beteiligung des Mobilfunkanbieters.
Die Funktion wird beim ersten Start des Smartphones mit One UI 8.5 verfügbar sein – das System wird vorschlagen, den Punkt „SIM vom iPhone übertragen“ auszuwählen. Offensichtlich wird dieser Prozess so einfach und intuitiv wie möglich gestaltet, was den Übergang vom iOS-Ökosystem auf Android weniger unangenehm macht.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass in Zukunft auch andere Hersteller von Android-Smartphones diese Option umsetzen werden.
Quelle: Android Authority