Bloomberg: Apple arbeitet an einer verbesserten Version der AirPods Pro 3 und zwei Modellen der AirPod 5

Im September stellte Apple die Flaggschiff-TWS-Kopfhörer AirPods Pro 3 vor mit einem integrierten Herzfrequenzmesser, der es ermöglicht, die Herzfrequenz zu verfolgen und KI-gestützte Übersetzungsfunktionen für Sprache zu nutzen. Die Kopfhörer sind ausgezeichnet, aber völlig unreparierbar.
Der angesehene Insider und Bloomberg-Journalist Mark Gurman berichtete, dass das Unternehmen keine Zeit verschwendet und bereits begonnen hat, eine verbesserte Version dieser Kopfhörer zu entwickeln.
Was bekannt ist
In der neuen Ausgabe des wöchentlichen Nachrichtendigest Power On enthüllte Gurman, dass Apple aktiv an der nächsten Generation des H3-Chips arbeitet, der in den nächsten Modellen der AirPods verwendet wird.
Der Insider gab nicht an, wie das Kopfhörermodell heißen wird; es könnten AirPods Pro 4 sein, aber es ist möglich, dass das Unternehmen ihnen einen anderen Namen gibt. In jedem Fall erwartet Gurman jedoch keine wesentlichen Änderungen, und es wird sich um die gleichen AirPods Pro 3 mit einigen Verbesserungen handeln.
Die aktualisierte Version der AirPods Pro 3 wird für 2026 erwartet.
Darüber hinaus entwickelt die amerikanische Firma zwei Modelle der AirPod 5, jedoch höchstwahrscheinlich ohne Herzfrequenzmessfunktion, obwohl einige Optionen zur Gesundheitsüberwachung weiterhin vorhanden sein werden. Die Veröffentlichungstermine für sie sind noch nicht bekannt gegeben.
Für diejenigen, die mehr wissen möchten
Quelle: Bloomberg