Lexus wird einen sechsrädrigen Minivan auf der Japan Mobility Show 2025 vorstellen

Von Volodymyr Kolominov | heute, 20:41
Lexus LS Concept: Ein Blick in die Zukunft von Luxus und Innovation Lexus LS Concept. Quelle: Lexus

Vor nur wenigen Wochen kündigte Lexus das Ende der Produktion des LS-Sedans im nächsten Jahr an. Doch die Berichte über den Tod des Modells waren übertrieben. Ende dieses Monats wird die japanische Premiummarke ein neues Minivan-Konzept des LS präsentieren.

Was ist bekannt

Der neue Minivan hat sechs Räder und drei Sitzreihen. Die Kuriositäten enden hier nicht, da die Vorderräder deutlich größer als die Hinterräder sind.

Neben der ungewöhnlichen Radaufteilung stechen vertikale LED-Scheinwerfer und Rückleuchten, die sich bis zu den Seiten erstrecken, sowie eine leuchtende Flosse auf dem Dach hervor. Eine breite Schiebetür öffnet den Zugang zu einem geräumigen Innenraum mit sanfter Beleuchtung und einer sechssitzigen Dreireihenkonfiguration.

Тизер концепта Lexus LS
Lexus LS Concept. Quelle: Lexus

Toyota-Chef Akio Toyoda deutete vor zwei Jahren auf eine Änderung der Philosophie des Lexus LS hin. Wenn es ursprünglich eine Abkürzung für „Luxury Sedan“ (Luxuslimousine) war, interpretiert Toyoda es jetzt als „Luxury Space“ (luxuriöser Raum). Er bestätigte oder dementierte nicht die Möglichkeit einer Serienversion eines solchen Minivans. Es wurden jedoch keine weiteren Details bekannt gegeben.

Die vollständige Präsentation des Lexus LS Concept findet auf der Japan Mobility Show 2025 (früher Tokyo Motor Show) statt. Die Ausstellung läuft vom 31. Oktober bis 9. November.

Quelle: Lexus