Realme GT 8 Pro wird eine Kamera erhalten, die gemeinsam mit Ricoh GR entwickelt wurde: firmeneigene Optik und eine Menge Software-Schwachsinn

Von: Viktor Tsyrfa | heute, 08:13

Realme hat Details über die Partnerschaft mit Ricoh Imaging Company, Ltd. bekannt gegeben. Das erste Ergebnis der Zusammenarbeit wird das Smartphone realme GT 8 Pro sein — es wird mit einer Kamera ausgestattet sein, die gemeinsam mit Ricoh-Ingenieuren entwickelt wurde und Technologien aus der legendären GR-Serie nutzt. Das Smartphone wird über eine Optik "entwickelt nach Ricoh-Standards" verfügen und eine Menge Software-Unsinn für klinische Fans der Fotomarke.

Optik nach Ricoh GR-Standards

Das Schlüsselelement der GT 8 Pro Kamera wird eine supertransparente Linsengruppe sein, die nach offiziellen Ricoh GR-Standards entwickelt wurde. Sie bietet hohe Antireflexions-Effizienz, verbesserte Auflösung und minimale Verzerrung — für die saubersten und schärfsten Aufnahmen. Leider wurde in der Präsentation nicht spezifiziert, ob das Smartphone Optik vom gleichen Auftragnehmer wie Ricoh verwenden wird oder nur Ricohs Wünsche für die Optik genutzt werden, um sie transparent und nicht spiegelnd zu machen.

Ricoh GR Mode

GT 8 Pro wird einen speziellen Ricoh GR Mode Aufnahmemodus mit einer einzigartigen Benutzeroberfläche bieten, die das Erlebnis der Verwendung von GR-Kameras nachahmt:

  • Signature GR IV Verschlussgeräusch
  • Snap Mode — feste Fokussierung für schnelle Aufnahmen, ohne Zeit mit Autofokus zu verlieren
  • Suchermodus — blendet alle Einstellungen im Sucher aus, sodass nichts davon ablenkt, ein Meisterwerk zu schaffen

Zwei Brennweiten im Vollformat-Äquivalent werden unterstützt — 28 mm für weite Szenen und 40 mm, um sich auf das Motiv zu konzentrieren. Fünf Signature Ricoh GR Töne sind verfügbar: Standard, Positiver Film, Negativer Film, Monoton, und Hochkontrast-BW. Es gibt auch eine "Individueller Ton" Funktion, um Ihren eigenen Stil zu kreieren.

Bilder vom Realme GT 8 Pro werden GR-Stil-Wasserzeichen haben, spezielle Alben mit GR-Tags und die Möglichkeit, Tonvoreinstellungen zwischen Benutzern zu teilen. Die weltweite Veröffentlichung wird nach dem Start in China Ende Oktober erwartet, obwohl das Datum noch nicht bekannt gegeben wurde.