Lecks ausgeschlossen: Insider enthüllt beispiellose Vorsichtsmaßnahmen von Rockstar Games während der Blogger-Gameplay-Demo von GTA VI

Keine Entwicklung eines großen Spiels kommt ohne Lecks aus, und Grand Theft Auto VI erlitt dieses Schicksal im Jahr 2022 - lange vor der offiziellen Ankündigung.
Offensichtlich haben Rockstar Games und Take-Two beispiellose Vorkehrungen getroffen, um solche Lecks zu verhindern, und die bekannten Maßnahmen sind wirklich beeindruckend.
Was ist bekannt
Der trendige Insider Detective Seeds berichtete, dass Rockstar Games plant, ausgewählten Inhaltserstellern und Bloggern zu gestatten, sich mit GTA VI vertraut zu machen, dies jedoch unter den strengsten Bedingungen.
Influencer werden in einen geschlossenen Bereich eingeladen, wo sie alle digitalen Geräte abgeben und speziell vorbereitete Räume betreten, in denen während der Spielsitzungen jede von ihnen von einer speziellen Person überwacht wird.
Natürlich werden die Blogger später ihre Eindrücke teilen, aber sie werden ihre Worte nicht mit Videomaterial unterstützen können.
Die Entwickler hoffen, dass solche Maßnahmen ausreichen werden, um Lecks über das am meisten erwartete Spiel in der Geschichte der Branche zu verhindern.
GTA 6 Rezension könnte erfordern, dass Rezensenten, wie Medien und ausgewählte Inhaltsersteller, für eine bestimmte Anzahl von Tagen zu einem bestimmten Ort kommen, um das Spiel zu bewerten. Das wird interessant, vor allem, wenn Videorezensionen aufgrund von Editoren, Videodateispeichern,... pic.twitter.com/yxYbjZ178s
— Detective Seeds (@DetectiveSeeds) 15. Oktober 2025
Übrigens stimmte Detective Seeds aus der Ferne Tom Hendersons Meinung zu und glaubt auch, dass der Veröffentlichungstermin von GTA VI erneut verschoben wird - von Mai auf Herbst 2026.
Ursprünglich wird das Spiel nur auf PlayStation 5 und Xbox Series veröffentlicht.
Quelle: @DetectiveSeeds