Das Interesse an Reanimal ist riesig: Über 1 Million Spieler sind bereit, das neue Horrorspiel von den Machern von Little Nightmares zu kaufen
Letzte Woche erschien der Horror-Plattformer Little Nightmares III, der die meisten Kritiker enttäuschte und auch viele Spieler. Dies liegt hauptsächlich daran, dass das Projekt von Supermassive Games erstellt wurde, anstatt von Tarsier Studios, die die ersten beiden Teile brillant umgesetzt haben.
Aus unbekannten Gründen lehnte Bandai Namco die Zusammenarbeit mit Tarsier ab, wodurch der Entwickler die Möglichkeit hatte, an einem neuen Spiel im selben Genre zu arbeiten — Reanimal.
Was bekannt ist
Reanimal hat seit dem allerersten Teaser großes Aufsehen erregt, und dank der kompetenten Vermarktung des Spiels zeigen die Spieler zunehmend Interesse an dem Horror.
Im Rahmen des Steam Next Fest boten die Entwickler allen an, die Reanimal-Demo auszuprobieren, und diese Entscheidung hat sich vollends ausgezahlt. Tarsier Studios und THQ Nordic gaben bekannt, dass bereits 1 Million Menschen Reanimal zu ihrer Wunschliste hinzugefügt haben, was im Wesentlichen ihren Wunsch bestätigt, das Spiel zu kaufen.
Das Publikum ist begeistert von der Reanimal-Demo — 96% der Bewertungen auf Steam sind positiv.
Spieler sind tief beeindruckt von dem Stil, den Grafiken, der technischen Umsetzung und der Handlungsgestaltung von REANIMAL, die an die ersten Teile von Little Nightmares erinnert, aber noch dunkler aussieht.
Laut der Geschichte von REANIMAL befinden sich ein Bruder und eine Schwester auf einer unheimlichen Insel voller phantasmagorischer Kreaturen, die ihre Ängste widerspiegeln. Die Helden streben danach, ihre Freunde zu retten und mit ihnen einen sicheren Ort zu finden, aber der Weg zu diesem Ziel ist voller erschreckender Orte, rücksichtsloser Feinde, gefährlicher Fallen und komplexer Rätsel.
Wann zu erwarten
Reanimal wird im ersten Quartal 2026 auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series debütieren.
Quelle: @THQNordic, Steam